Kategorienarchiv: Aktionen

Mädchen-Fußballmannschaft wird Bayerischer Vizemeister im Schulfußball

Am 17. Juli 2017 trafen sich die besten Fußballerinnen in Fürth zum Bayerischen Landesfinale. Unsere Mädchen-Fußballmannschaft traf im Endspiel auf das Wirsberg Gymnasium aus Würzburg. Das Wirsberg Gymnasium ist eine Kooperationsschule der „Heuchelhof-Dragons“ und auf Mädchen- und Frauenfußball spezialisiert. Zur Halbzeit führten die Königsbrunner Mädels 3:2, nachdem sie bei der Niederlage im Technikwettbewerb mit …

Weiter lesen »

Elternbeirat stiftet Kastanie für den Pausenhof

Der Elternbeirat stiftet eine Kastanie mit einer Gedenktafel

Mit einer kleinen feierlichen Zeremonie wurde die im Pausenhof gepflanzte Kastanie mit der Gedenktafel eingeweiht. Anwesend waren neben der Schulleiterin Frau Focht-Schmidt und weiteren Direktoratsmitgliedern sowie Vertreter/innen des Kollegiums, die Schülermitverwaltung (SMV), zahlreiche Schüler und Vertreter/innen des Elternbeirats.

Am Fuß des Baumes ist eine Gedenktafel mit …

Weiter lesen »