«

Mädchen-Fußballmannschaft wird Bayerischer Vizemeister im Schulfußball


Am 17. Juli 2017 trafen sich die besten Fußballerinnen in Fürth zum Bayerischen Landesfinale.

Unsere Mädchen-Fußballmannschaft traf im Endspiel auf das Wirsberg Gymnasium aus Würzburg. Das Wirsberg Gymnasium ist eine Kooperationsschule der „Heuchelhof-Dragons“ und auf Mädchen- und Frauenfußball spezialisiert.
Zur Halbzeit führten die Königsbrunner Mädels 3:2, nachdem sie bei der Niederlage im Technikwettbewerb mit einem Rückstand 1:0 ins Spiel starteten. Die Würzburger Fußballerinnen wurden mit zunehmender Spieldauer immer stärker, hatten sich auf das Angriffsspiel der Königsbrunner Mädels eingestellt und erzielten noch drei Tore zum Endstand von 5:3.
Natürlich war die Enttäuschung über die Niederlage erst einmal groß. Auch wenn es bei diesem Mal nicht zum Sieg gereicht hat, werden die Fußballerinnen im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.
Wir wünschen schon jetzt eine erfolgreiche Vorbereitungszeit und viel Spaß!
Zur großartigen Leistung und zur Erreichung des Finales gratuliert der Elternbeirat ganz herzlich!
Die Eltern der Spielerinnen ließen extra ein Final-T-Shirt drucken. Die finanzielle Unterstützung übernahm der Elternbeirat sehr gerne.